RAUM FÜR GESUNDHEIT & MEDITATION

NATURHEILPRAXIS in TAUFKIRCHEN

Körpertherapie

Welcher Mensch wünscht sich nicht, mit der Freude und Leichtigkeit eines kleinen Kindes durch das Leben gehen zu können. Viele Menschen können sich vielleicht daran erinnern, wie es war, sich mit dieser natürlichen Leichtigkeit zu bewegen.

Doch vielleicht schon seit recht jungen Jahren ziehen wir schwere Karren hinter uns her, haben uns Lasten auf die Schultern geladen und uns dem Leben – mehr oder weniger – gebeugt.

Nichts muss so bleiben wie es ist. Unser Körper, der über viele Jahre gelernt hat, Belastungen zu speichern, kann auch wieder lernen, die alten Karren los zu lassen, die Lasten abzuschütteln und mit aufrechtem Gang und aufgerichteter Haltung durch das Leben zu schreiten.

In der alternativen Medizin gibt es Behandlungsformen, die es uns ermöglichen, diesem natürlichen Zustand wieder näher zu kommen. 

Körperarbeit

Körperarbeit nach F. Wagner

Körpertiefentherapie

Eine Körperarbeit, die den Menschen auf allen Ebenen seines Seins berührt.

Therapeutisches Tapen

Bekannt aus der Sportmedizin

Stabilität und Halt geben -
bei voller Beweglichkeit. 

Haltungsschulung

Aufrechter Gang - Aufrechte Haltung

Übungen, die unsere äußere und innere Haltung beeinflussen.